Neben meinen Aus- Fort- und Weiterbildungen habe ich mich zusätzlich für die Prüfung und Zertifizierung
durch das Freiburg-Institut entschieden.

Warum?

Weil die Freiburger Erfolgsfaktoren ein Schlüssel zu erforlgereicherem Coaching sind:

Textauszug aus dem Erfolgsprofil:

"In unserer Forschung konnte der Zusammenhang zwischen den Freiburger Erfolgsfaktoren
und einem erfolgreichen Coaching belegt werden:

Coachs, die (1) eine klarere Prozessführung geben, (2) stärker kooperativ begleiten und (3) stärker Ressourcen aktivieren, haben deutlich erfolgreichere Coachings.

Durch diese positive Beziehungsgestaltung konnten die Coachees deutlich größere Fortschritte machen,
(4) ihr Verständnis vertiefen, (5) ihre Motivation stärken und (6) ihre Handlungskompetenz verbessern.
Zudem hatten die Coachees in diesen Coachings (7) einprägsame Erlebnisse.
Der Umsetzungserfolg war somit in diesen Fällen wesentlich höher:

Die Zielerreichung der Coachees erhöhte sich um bis zu 25 % bezogen auf ihre vor dem Coaching gesetzten Ziele.

Mehr Informationen: https://freiburg-institut.de/